Zebra
Let's fight against reality!

 

~ Zeitgeist - Der Film ~

 

 Google wartet wieder mit einem neuen Feature auf. Seit neuem gibt es in der Suchmaschine auch eine Option, unter der man Videos suchen und finden kann.

Zu sagen ist, dass die Länge der Filme deutlich länger als die bei youtube sind. Zumindest sind mir bei youtube noch keine Filme unter die Nase gekommen, die deutlich über eine halbe Stunde gingen.

Meine Empfehlung heute ist ein Film, der so wie er ist, natürlich nicht hundert prozentig das darstellt, wie es ist und war.

Genauer geht es um "Zeitgeist - Der Film". Der Film ist von Peter Joseph. Mit Mitteln eines Dokumentarfilms geht er auf verschiedene Verschwörungstheorien ein.

Beginnend mit der Verschwörung rund um das Christentum, geht es anschließend um die Anschläge vom 11.09.2001. Dem folgend schließen sich noch Theorien über die Verbindung von Hochfinanz und Kriegswirtschaft an.

Natürlich polariseirt dieser Film. Und er beleuchtet die Theorien ebenfalls großteils nur von einer Perspektive. Was der Film allerdinsg schafft - oder zumindest bei mir geschafft hat - ist, dass man über manche Dinge einfach noch einmal nachdenkt. Sich fragt, ob die Presse vielleicht viel öfter genau das publiziert, was die Masse der Bevölkerung hören will. Oder besser hören soll. Und hören darf.

Mein Fazit: Letztendlich liegt es bei jedem selbst, diesen Film zu bewerten. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere bereits. Über Meinungen zum Film freue ich mich immer. Ich persönlich finde den Film allerdings durchaus interessant.

 

Zu guter letzt selbstverständlich noch der Link bei google, auf dem man zunächst den ersten Teil ansehen kann. Und danach den Rest. -Hier gehts zum Film-

Wer noch mehr über den Film (und dessen Fortsetzung) lesen will, sollte hier vorbei schauen: -Klick-

16.11.09 20:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



» Design » Picture

Gratis bloggen bei
myblog.de