Zebra
Let's fight against reality!

 

Darum leben wir

 

*tief durchatme*

Nun sind die Klausuren endlich geschafft. Die KlausurEN? *hüst* Die eine. Ja. Es war nur eine. NUR ist gut......... Ich habe gar nicht gewusst wie und wo ich anfangen soll mit dem Lernen. Irgendwie hatte ich gar kein System. Hab keinen Anfang gefunden.

Letztendlich hab ich einen Bruchteil von dem gebraucht, was ich alles gelernt hatte. Aber das ist ja eigentlich fast immer so. Was solls!

Morgen endet dann auch schon die zweite Woche von meinem Praktikum. Halbzeit, so zu sagen. Hab dann auch gleich noch eine Verhandlung morgen und dann ist Wochenende. Ich will bisschen was aufräumen. Kuchen backen. Und ein Videoabend mit Jo steht noch an. Haben wir uns ja schließlich vorgenommen! Also. (:

Zum Praktikum kann ich eigentlich nur sagen, dass es unglaublich spannend ist. Also spannden für Verwaltungsrecht eben. Es ist halt was ganz anderes mal Fälle zu Gesicht zu bekommen, wo auch wirklich Leute dahinter stehen und nicht irgendwelche beliebigen Buchstaben. Die Akten sind sehr vielseitig, was sich nicht nur in der Größe zeigt. Auch vom Themengebiet unterscheiden sie sich sehr.

Ich hab den Vorteil, dass ich in meiner Kammer die einzige Praktikantin bin. Die andere hatte kurzfristig abgesagt. Egal. So hab ich drei Richter nur zu meiner Verfügung. Alle nehmen sich auch wirklich viel Zeit für mich und meine Fragen. Und typische Praktikantenarbeiten brauch ich auch nicht machen. Ich habe variable Zeiten und kann sie mir komplett selbst einteilen. Ein riesen Vorteil! (:

Nun steht nur noch die doofe Hausarbeit an. Naja. Auch da hab ich kein System, wie ich am besten an die Sache rangehe. Ist die erste Hausarbeit mit langem Sachverhalt. Problemen. 

Und die Landesverfassungsbeschwerde hatten wir noch niemals nie. Ist ja auch der Sinn einer Hausarbeit. Neues allein erarbeiten und vor allem in einen Fall einarbeiten. Aber trotzdem. Immerhin haben sich meine Wünsche erfüllt. Sowohl die Klausur als auch die Hausarbeit drehen sich um Verfassungsbeschwerden. Nun muss ich das Kindchen nur noch richtig schaukeln!

12.2.09 18:18
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


parti / Website (17.2.09 19:36)
Na das klingt doch gut! Find ich toll das es dir so gefällt. Ich muss auch noch eine Hausarbeit schreiben aber da muss man durch... wünsch dir noch ne schöne Woche. :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



» Design » Picture

Gratis bloggen bei
myblog.de